Status für Buchungen bei versendetem Bestätigungslink

Wir verwenden die Email damit der Gast seine E-Mail-Adresse bestätigt. Ist es möglich, dass die Buchungen schon eingebucht werden, wenn der Gast die E-Mail nicht bestätigt hat?
Gehen Sie zu den Webbuchungseinstellungen:

Einstellungen/Webbuchung

Stellen Sie bei „Bestätigungsliink senden“ bei der Option “Status nach Email“ den gewünschten Status ein.

Verwenden Sie „vorbereitet“ um den Status unverändert zu lassen (Buchung wird nicht in den Buchungsplan eingetragen).
Verwenden Sie „angefragt“ um die Buchung in den Buchungsplan einzutragen und in der To-Do Liste anzuzeigen, aber das Zimmer nicht zu blockieren.
Verwenden Sie „vorreserviert“ oder „neu“ um die Buchung im Buchungsplan einzutragen, das Zimmer zu blockieren und in der To-Do Liste anzuzeigen.
Verwenden Sie gebucht“ um die Buchung im Buchungsplan einzutragen und das Zimmer zu blockieren.

Nachdem der Gast die Buchung durch Klick auf den Link in der Email bestätigt hat, wird die Buchung auf den Status gesetzt der bei „neue Buchung / Status“ hinterlegt ist.